Beim Kreisfinale der Wettkampfklasse I im Volleyball konnten unsere Ältesten in vielen Bereichen überzeugen. Die Männer erreichten in einem hart umkämpften und extrem knappen Spiel im dritten Satz mit 17:15 den Sieg gegen das Geraer Osterlandgymnasium. Ein Aufstieg in Schulamts- oder Landesfinals ist in der WK I leider nicht mehr möglich. Die Damen hatten hingegen trotz nagelneuer und endlich passender Trikots Schwierigkeiten, sich gegen die routinierten Spielerinnen aus Gera durchzusetzen und mussten eine Niederlage in beiden Sätzen hinnehmen. Trotz langer und teilweise intensiver Ballwechsel mangelte es etwas an der zwingend notwendigen Motivation und Kommunikation, sodass zu viele leichtsinnige Fehler entstanden. Doch auch bei den Jungen waren an diesem Tag nicht alle in Topform, sonst wäre die Entscheidung wohl deutlicher ausgefallen.

Damit sich der Weg für die "Gerschen" aber auch wirklich gelohnt hat, wurden im Anschluss an die Pflichtspiele zwei Freundschaftsspiele in geschlechtlich gemischten Teams absolviert, wo das UMG drei von vier gespielten Sätzen souverän gewinnen konnte, was die Stimmung unter den Greizern doch deutlich positiv beeinflusst hat.

Wir beenden die Wettkämpfe "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball mit insgesamt zwei ersten und vier zweiten Plätzen sowie einer Qualifikation für das Schulamtsfinale in Pößneck. Nächstes Jahr wollen wir zusätzlich in der WK IV (Klasse 5 bis 7) starten, wo der Nachwuchs schon jetzt fleißig in der Volleyball-AG trainiert. Herr Meinhardt dankt allen Spielerinnen und Spielern für ihre engagierte Teilnahme an den Wettkämpfen und den vielen vorbereitenden Trainingseinheiten!