Klettern Erlabrunn1Letzten Samstag machte sich die Kletter-AG mit Herrn Giegling auf den Weg ins Erzgebirge. Diesmal wurde im Steinbachtal bei Erlabrunn fleißig geklettert.

2016 Kreisfinale Bb5In der vergangenen Woche fanden die Wettbewerbe zum Kreisfinale im Rahmen des Schulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia im Basketball statt. Vom Ulf-Merbold-Gymnasium waren sechs Mannschaften am Start. Alle Teams unserer Schule gingen als Sieger vom Platz und konnten sich somit für das Schulamtsfinale qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

2017 Schulamtsfinale Bb1Respektable Ergebnisse erreichten zwei unserer Mädchenteams beim Schulamtsfinale im Basketball. Die Wettbewerbe fanden in Kahla statt. Am Donnerstag folgten die Wettbewerbe der Jungen in Greiz. Mit einem Sieg konnte sich unser Team für das Landesfinale, das am 14.03.17 in Bad Salzungen qualifizieren.

2017 Boulderhalle Jena4Die Mitglieder der AG Klettern haben sich mit Herrn Giegling wiedermal auf den Weg gemacht, eine Kletterhalle zu erobern. Ziel war die neue Boulderhalle in Jena. Neben der sportlichen Herausforderung kam auch der Spaß nicht zu kurz.

2017 KJS Fb2Am 11.05.2017 fanden die Fußballwettbewerbe der Jungenmannschaften bei den diesjährigen Kreisjugendspielen in Weida statt. Bei der D-Jugend traten 8 Mannschaften an und bei der C-Jugend 4 Mannschaften. Am Ende konnten sich unsere Jungs über Platz 1 (C-Jugend) und Platz 2 (D-Jugend) freuen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

2017 KletterAG1Die Mitglieder der Kletter-AG waren wiedermal unterwegs. Diesmal waren die Felsen an der Teufelskanzel das Ziel.

 

 

2017 Rostock SchwimmenMiriam Kupka (Kl.6c), Letizia Peter (Kl.8b) und Titus Kupka (Kl.11) starteten erfolgreich am vergangenen Wochenende
bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Finswimming in Rostock.
Titus Kupka gewann die Bronzemedaille über 800m Streckentauchen in der Kategorie B.
Im starken Teilnehmerfeld platzierten sich die Greizer Gymnasiasten in der Kategoriewertung (Doppeljahrgänge) meist im vorderen Mittelfeld.
In der Jahrgangswertung belegte Titus Kupka Platz 1 über 800m ST, Platz 3 über 50m Apnoetauchen, Platz 4 bei 400m und 100m Streckentauchen
sowie Platz 5 und 6 bei 50m und 100m Flossenschwimmen.
Miriam Kupka belegte über 400m ST Platz 6 im Doppeljahrgang und Platz 2 in der Jahrgangswertung sowie Platz 5 über 100m ST.
Letizia Peter erreichte in ihrem Jahrgang Platzierungen unter den Besten 10.
Bei den Staffelwettkämpfen 4x50m, 100m und 200m sicherten sich Letizia Peter und Miriam Kupka mit der Greizer Staffel die Plätze 4 und 5.

Herzlichen Glückwunsch!

Bb WKIV3Am 23.03.17 fanden die Spiele zum Schulamtsfinale im Basketball in der WK IV statt. Von unserem Gymnasium waren ein Jungen-und ein Mädchenteam qualifiziert. Die Mädchen konnten sich am Ende über Platz 2 und die Jungen über Platz 3 freuen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

2017 Bb LF WK2Die Teams unseres Gymnasiums konnten wieder tolle Ergebnisse bei den Schulsportwettbewerben im Basketball erzielen. Überragendes Ergebnis war der 3. Platz im Landesfinale bei den Jungen in der WKII. Beim Kreisfinale der Jungen und Mädchen in der WKI erkämpften sich unsere Mannschaften Platz 1! Herzlichen Glückwunsch!

Flossenschwimmen 2017Mazius Henniger (Kl.5a), Miriam Kupka (Kl.6c), Letizia Peter (Kl.8b), Hannes Fuchs (Kl.8c) und Titus Kupka (Kl.11) starteten erfolgreich am vergangenen Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften im Finswimming. Mit je einem Titel als Süddeutscher Meister im Streckentauchen kehrten Letizia, Miriam und Titus nach Greiz zurück.

Tina Grätz heißt die neue Thüringenmeisterin im Judo. Die diesjährigen Thüringenmeisterschaften fanden in Schmalkalden statt. Hier konnte sich Tina,die für den Greizer Judoclub startet,mit einem Wazari (große Wertung) gegen ihre Kontrahentin in der Gewichtsklasse bis 78kg durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!