2017 Schulcross12Wie schon in den letzten Jahren, gab es auch 2017 mit dem traditionellen Ulf-Merbold-Crosslauf im Herbst einen Höhepunkt im Schulalltag unseres Gymnasiums. Gelaufen wurde auf den bekannten Runden am Sportplatz Tempelwald. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut mit den Startern. Manche Klassen mussten bei leichtem Regen laufen. Trotzdem zeigten die Mädchen und Jungen, die an den Start gingen, meistens großen Einsatz und erreichten oft auch persönliche Bestleistungen.

Einen Artikel hierzu finden Sie auch auf den Seiten des Vogtlandspiegels.

 

JtfO Fb wei 20171Mit dem neuen Schuljahr begannen auch wieder die verschiedenen Schulsportwettbewerbe im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia. Zum Auftakt der Wettkämpfe im Fußball konnten sich die Mädchen der WK 3 nach einem cleveren und kampfstarkem Spiel gegen die Mannschaft aus der RS Pohlitz durchsetzen.

2017 KJS FBweib1Sehr erfolgreich endeten die Fußball-Wettbewerbe bei den diesjährigen Kreisjugendspielen im Fußball der Mädchen. Zwei unserer Teams (B-und C-Jugend) konnten sich als Sieger durchsetzen und in der D-Jugend gab es einen respektablen 3.Platz! Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Abschluss KJS 20176Kurz vor Schuljahresschluss fand in Merkendorf die diesjährige Abschlussveranstaltung der Kreisjugendspiele des Landkreises Greiz statt. Der Kreissportbund hat dazu auf den Reiterhof Köber eingeladen. Geehrt wurden die Siegermannschaften bzw. Vereine in den verschiedenen Sportarten mit dem Wanderpokal der Landrätin des Landkreises Greiz. Vom Ulf-Merbold-Gymnasium wurden die Teams im Fußball und Basketball ausgezeichnet. Allen erfolgreichen Startern in unseren Schulmannschaften nochmals herzlichen Glückwunsch zu den tollern Ergebnissen in den vielen Schulsportwettbewerben im Schuljahr 2016/17!

2017 Spiel Sportfest5Mit dem schon traditionellen Spiel-und Sportfest neigte sich das Schuljahr 2016/17 allmählich dem Ende. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, es gab hochsommerliches Wetter. Die Schüler konnten sich für eines der zahlreichen sportlichen Angebote entscheiden. Diesmal ging es weniger um Punkte oder Zeiten. An diesem Tag stand eher der Spaß und die Freude am Sport im Vordergrund. Schließlich gab es auch Gelegenheit, andere Sportarten kennen zu lernen. 

2017 KJS Bb4Sehr erfolgreich gingen auch die Basketball-Wettbewerbe der diesjährigen Kreisjugendspiele für die Teams unseres Gymnasiums zu Ende. Alle Mannschaften konnten in ihren Altersklassen gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Klettern Erlabrunn1Letzten Samstag machte sich die Kletter-AG mit Herrn Giegling auf den Weg ins Erzgebirge. Diesmal wurde im Steinbachtal bei Erlabrunn fleißig geklettert.

DanielJaeger JudoDaniel Jäger ist neuer Thüringenmeister im Judo. Am 20.05.2017 fanden die Landeseinzelmeisterschaften - U15 - im Judo in Schmölln statt. Daniel (Kl. 8c) demonstrierte sein Können in der Gewichtsklasse bis 66kg und kämpfte sich im Poolsystem bis ins Finale. Dort besiegte er einen Kämpfer aus Stotternheim und wurde verdient Thüringenmeister in seiner Gewichtsklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

2017 KJS LA ZR14Fast 40 Mädchen und Jungen unseres Gynasiums sind am 08.06.2017 bei den Kreisjugendspielen in der Leichtathletik an den Start gegangen. Die Wettbewerbe wurden im traditionsreichen Waldstadion in Zeulenroda durchgeführt. In der Gesamtwertung der Leichtathletik-Wettbewerbe schaffte das Team des Ulf-Merbold-Gymnasiums einen starken 3. Platz. Gewonnen hat die Mannschaft des Schiller-Gymnasiums Zeulenroda vor dem Dörffel-Gymnasium Weida. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und große Anerkennung für die Einsatzbereitschaft unserer Starter!

 

 

2017 KletterAG1Die Mitglieder der Kletter-AG waren wiedermal unterwegs. Diesmal waren die Felsen an der Teufelskanzel das Ziel.

 

 

2017 KJS Fb2Am 11.05.2017 fanden die Fußballwettbewerbe der Jungenmannschaften bei den diesjährigen Kreisjugendspielen in Weida statt. Bei der D-Jugend traten 8 Mannschaften an und bei der C-Jugend 4 Mannschaften. Am Ende konnten sich unsere Jungs über Platz 1 (C-Jugend) und Platz 2 (D-Jugend) freuen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!