2016 SchulcrossBei herrlichem Herbstwetter ging der schon traditionelle Ulf-Merbold-Schulcross 2016 reibungslos über die Bühne. Tolle sportliche Leistungen und viele persönliche Bestzeiten wurden geschafft. Dazu allen Startern herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Lehrerinnen und Lehrer, die zum Gelingen dieses Sportwettbewerbes beigetragen haben!

Ergebnisse:

Nachdem die Mädchen bereits in der letzten Wochen ihre Auftaktwettbewerbe bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich bestritten haben, folgten am 20.09.16 die Jungen in der WK II und am 22.09.16 in der WK III und IV. Trotz großem Einsatz und Engagement reichte es leider nicht zu einem Sieg in den verschiedenen Altersklassen. Mit jeweils Platz 2 konnte sich leider keines unserer Teams für das Schulamtsfinale qualifizieren. Kopf hoch, vielleicht klappt es beim Rudi-Geiger-Turnier im Januar besser!

JtfO Fb w 20161

Zum Auftakt bei den Wettbewerben von Jugend trainiert für Olympia im Schuljahr 2016/17 konnten sich die Mädchenteams vom Ulf-Merbold-Gymnasium über tolle Ergebnisse freuen.

In der WK II erkämpften unsere Mädels Platz 1 und in der WK III Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!

JtfO Schulamtsfinale Tanna3

Mit einem 5. Platz kehrte die Jungenmannschaft in der WK IV (Jahrgänge 2004-2006) vom Schulamtsfinale von "Jugend trainiert für Olympia" zurück. In Tanna waren 6 Teams aus ganz Ostthüringen am Start.

2016 KJS Bb CAm Montag, 09.05.16, fanden die Wettbewerbe im Basketball bei den diesjährigen Kreisjugendspielen statt. Unsere Jungenteams traten mit großen Erwartungen an. Unsere ältere C- Jugend- Mannschaft konnte sich gegen die Pohlitzer Schule und die Lessingschule durchsetzen: Platz 1! 

2016 KJS FB3

Auch im Fußball fanden die Kreisjugendspiele 2016 statt. Spielort bei den Jungenmannschaften war Weida. In der C- Jugend konnte das Team unseres Gymnasiums den Turniersieg erkämpfen!

 

2016 KJS FBM2Platz 2 und 4 im Mädchenfußball bei Kreisjugendspielen

Die Mädchen der Jahrgänge 2001-2003 (C-Jugend) und 2003-2005 (D-Jugend) bestritten am 30.05.16 ihr Turnier im Rahmen der Kreisjugendspiele. Leider war bei der C-Jugend diesmal das Glück nicht auf ihrer Seite und es reichte trotz großer kämpferischer Leistung nur zum 4. Platz. Die D-Jugend konnte nach einer Niederlage gegen die Regelschule Pohlitz und einem Sieg gegen die Lessingschule stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Auch in diesem Jahr gab es in der AG Klettern zum Abschluss des Schuljahres wieder eine Aktion. Diesmal ging es nach Werdau in den Kletterwald.

 

KletterAG Johannstadt8Acht Mädchen und Jungen der AG Klettern haben sich mit Herrn Giegling zu einem erlebnisreichen Wochenende auf die Reise begeben. Ziel war diesmal Johanngeorgenstadt, am Kamm des Erzgebirges. Auch wenn es mit der ursprünglich geplanten Schneeschuh- Wanderung nicht geklappt hat, gab es dennoch ein tolles Programm.

Cross ZR 20161Zeulenroda, 15.04.16: Auch in diesem Schuljahr waren zahlreiche Schüler unseres Gymnasiuma beim schon traditionellen Crosslauf in Zeulenroda am Start. Insgesamt schafften 10 Mädchen und Jungen den Sprung aufs Treppchen: 7 mal Platz 1, 1 mal Platz 2 und 2 mal Platz 3! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Skilager 20166Schon traditionell fand auch in diesem Schuljahr während der Projektwoche vom 18. bis 22.01.16 das Skilager der Klassenstufe 8 statt. Diesmal meinte es das Wetter gut mit uns. Es gab genug Schnee und bestes Winterwetter. Knapp 100 Mädchen und Jungen konnten an den Abfahrtshängen des Ochsenkopfes das Skifahren lernen oder ihre Technik verbessern.