DSC08347.jpgBeim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Basketball konnten unsere Jungen erstmals seit 2019 wieder sehr souveräne Erfolge verzeichnen. In der Wettkampfklasse III agierten die Siebt- und Achtklässler um unsere erfahrenen Basketballer Jakob Seidel und Carl Brumm technisch ausgefeilt und treffsicher gegen das Zeulenrodaer Gymnasium, sodass in 40 Minuten ein deutlicher Sieg herausgespielt werden konnte.
Ebenfalls erfolgreich konnten die Neunt- und Zehntklässler die Auswahl der Regelschule Greiz Pohlitz bezwingen. In einem deutlich körperbetonteren Spiel hatten unsere jungen Männer ordentlich zu tun und mussten zeitweise eine knappe Führung für sich behaupten. Am Ende verhalfen aber das teamdienlichere Spiel und der hohe Ehrgeiz zum ersten Platz. Besonders überzeugend agierten Lorenz Beyse unter dem Korb, Luis Nutz glänzte als Point Guard und Marius Bär zeigte seine Coaching-Künste von der Bank.

Die Tickets für das Schulamtsfinale am 25.01.2024 bei uns in Greiz sind gebucht!