In dieser Woche durften sich die Neunt- und Zehntklässler in der Wettkampfklasse 2 ihren Gegnerinnen und Gegnern aus Auma und Seelingstädt im Volleyball stellen. Die Jungen konnten im ersten Spiel Auma souverän mit 2:0 des Platzes verweisen, bekamen aber im zweiten Spiel von den Seelingstädtern ihre Grenzen aufgezeigt und mussten den Turniersieg abgeben. Besonders souverän agierten bei den jungen Männern Timon Lätzer (10b) und Linus Kopp (9b), welche mit ausgefeilter Technik und raffinierten Angriffen die Gegner zum Schwitzen brachten.

Die Damen mussten sich nur gegen die Seelingstädterinnen behaupten. Sie zeigten in vielen langen und intensiven Ballwechseln, dass Sie in den vergangenen Wochen hart für dieses Turnier trainiert haben. Dabei ergänzten sich die individuellen Stärken der Spielerinnen zu einer beeindruckenden Teamleistung in Abwehr und Angriff.  Am Ende entschied jedoch die Sicherheit in den Grundtechniken und die Erfahrung in der Ballannahme über den Sieg, welchen die Seelingstädter Damen redlich verdient haben. Im Anschluss gab es weitere abwechslungsreiche Freundschaftsspiele, um Spielerfahrung zu sammeln und auch einmal riskantere Spielzüge auszuprobieren. Später waren auch sehr knappe Sätze dabei, was für die starke Entwicklung und den Trainingsfleiß unserer Volleyballerinnen spricht. Zur gezeigten Höchstleistung trugen ebenfalls die lautstarken Anfeuerungsrufe der Mitschüler und Eltern auf der Tribüne sowie von der Auswechslerbank bei.

Herr Meinhardt ist stolz auf die gezeigten Teamleistungen und bedankt sich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für den tollen Wettbewerb! Besondere Anerkennung verdient auch Til Köhler (10a), welcher unsere Teams als zweiter Coach qualifiziert unterstützte. Fortsetzung folgt gegen das Osterlandgymnasium Gera in der WK I nächste Woche Donnerstag, 23.11. Stay tuned!