Am vergangenen Dienstag traten die Jungen der Klasse 8 und 9 sowie unsere Mädchen der Klasse 9 auf Kreisebene im Volleyball gegen die Regelschule Auma an, wobei unsere Volleyballerinnen erstmals die neu beschafften Damentrikots tragen durften, welche vom Preisgeld aus dem vergangenen Schuljahr aufgrund unseres herausragenden sportlichen Engagements beschafft werden konnten. Zu bestaunen waren hart umkämpfte und knappe Spielsätze, in denen sich jedoch Auma am Ende immer als die erfahrenere und routiniertere Mannschaft durchsetzen konnte. Positiv hervorzuheben ist dennoch der beeindruckende Ehrgeiz und die steile Lernkurve, die alle unsere Schülerinnen und Schüler beim Wettkampf gezeigt haben. Trotz der Niederlage unserer jungen Damen gegen die Aumer Jungen konnten Sie sich aufgrund fehlender gleichgeschlechtlicher Gegnerinnen für das Schulamtsfinale im Januar 2024 im Pößneck qualifizieren, wofür wir die Daumen drücken! Weiter geht's am kommenden Dienstag für die Klassen 9 und 10 in der WK II gegen die Regelschulen Auma und Seelingstädt sowie am 23.11. in der WK I gegen das Osterlandgymnasium Gera. Alle Spiele finden jeweils ab 14 Uhr in unserer Turnhalle statt. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen!

Volleyballwettkampf der WK III min