VB 2023Für den vergangenen Mittwoch war die Austragung der Kreisjugendspiele im Volleyball angesetzt, wo wir mit 5 motivierten Teams antreten wollten. Leider wurde der Wettkampf bereits vor Meldeschluss wegen unzureichender Beteiligung abgesagt. Davon unbeirrt trafen sich die frisch formierten Teams der Klassen 8, 9 und 10 in unserer Turnhalle zum schulinternen Kräftemessen im Volleyball. Dabei zogen die Jungen der Klasse 10 den Kürzeren und sahen gegen die talentiert-angriffslustig aufspielenden Neuntklässler keinen Stich. In Klassenstufe 8/9 mussten sich die Mädchen in Überzahl gegen die leicht dezimierte Jungenmannschaft der 8b messen und hatten ebenfalls das Nachsehen. Abschließend wurden alle Teams bunt durchgemischt, sodass mit Unterstützung einiger "alter Hasen" aus Klasse
12 noch viele knappe Partien gespielt werden konnten. Herr Meinhardt dankt allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für das kurzweilige Turnier und lädt herzlich zur regelmäßigen Teilnahme an der Volleyball-AG ein!

Bis Schuljahresende stehen folgende Wettkämpfe auf dem Turnierplan. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer melden sich bitte zeitnah bei den verantwortlichen Lehrern!

Di 6. Juni: Schulamtsfinale Beachvolleyball in Jena (Herr Meinhardt) Do 22. Juni: Kreisjugendspiele Fußball in Weida (Herr Fortdran) Mi 28. Juni: Kreisjugendspiele Basketball in Greiz (Herr Meinhardt) Do 29. Juni: Kreisjugendspiele Beachvolleyball in Weida (Herr Meinhardt)