JtfO Bb w WKIV 2018In den letzten beiden Wochen fanden nun auch die Auftaktturniere im Basketball im Rahmen der Schulsportwettbewerbe Jugend trainiert für Olympia statt. Am Start waren die Teams der Mädchen und Jungen des Ulf-Merbold-Gymnasiums in den Wettkampfklassen 2, 3 und 4. In allen Altersklassen konnten unsere Schulmannschaften ihre Spiele gewinnen und sich somit für das Schulamtsfinale qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und Helfern!

 

2018 Schulcross30Am 13.09.2018 fand der nun schon traditionelle Schulcross-Wettbewerb des Ulf-Merbold-Gymnasiums statt. Die Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 mussten dabei die bekannten Runden am Sportplatz "Tempelwald" durchlaufen. Trotz einiger Trainingsläufe war es für viele Mädchen und Jungen immer noch eine große Herausforderung. Erfreulich, dass viele Starter persönliche Bestleistungen erreichen konnten. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

2018 Fb WK3Am Dienstag, dem 11.09.18, fanden nun auch die Auftaktwettbewerbe bei "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball für die Mädchen statt. Mit jeweils einem Sieg in der WK2 gegen die RS Pohlitz und in der WK3 gegen die Lessing-Schule konnnten sich die Teams vom Ulf-Merbold-Gymnasium durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

2018 JtfO FbJu2Mit einem Sieg im Auftaktwettbewerb bei den diesjährigen Fußballwettkämpfen im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" konnte sich in der WK II das Jungenteam vom Ulf-Merbold-Gymnasium mit einer kämpferischen und engagierten Leistung gegen die Mannschaften aus Zeulenroda und Gera durchsetzen. Damit haben sich die Jungs für das Schulamtsfinale, das im Frühjahr 2019 in Schmölln stattfinden wird, qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!