Am vergangenen Samstag fand in der Greizer Vogtlandhalle der jährliche Ball des Sports statt, wo herausragende sportliche Individual- und Teamleistungen ausgezeichnet wurden. Mit von der Partie waren unsere Schülerinnen Johanna Löffler, Lucy Zschegner und Miriam Kupka, welche zusammen mit Anneliese Frauenfelder (alle TC Chemie Greiz) als Nachwuchsmannschaft des Jahres 2022 ausgezeichnet wurden und einen Scheck über 300 € erhalten haben.

Weiterhin konnten Herr Dietzsch und Herr Meinhardt die Auszeichnung zum sportlichsten Gymnasium des Jahres 2022 in Empfang nehmen. Hervorzuheben ist, dass diese Auszeichnung maßgeblich von den vielen aktiven Sportlerinnen und Sportlern unserer Schule durch engagierte Teilnahme an Schulsportwettkämpfen, der Volleyball-AG oder dem Rettungsschwimmen sowie durch herausragende Leistungen beim Crosslauf oder die Veranstaltung des Spielsportfestes verdient wurde. Darüber hinaus dürfen wir uns über ein Preisgeld von 800 € freuen, wovon unter anderem ein neuer taillierter Trikotsatz für die Mädchen und weiteres Sportmaterial angeschafft werden sollen.

Die Fachschaft Sport bedankt sich vielmals bei allen aktiv beteiligten Sportlerinnen und Sportlern sowie Kampfrichterinnen und Kampfrichtern für die herausragende Teamleistung und hofft auch im Jahr 2023 auf wachsendes sportliches Engagement an unserem Gymnasium!
IMG 0012
Bildrechte: Rainer Marsch, (c) Vogtlandspiegel unter https://vogtlandspiegel.de/vogtlandhalle-greiz-wurde-zur-kulisse-fuer-den-ball-des-sports/1957793/, Collage zusammengestellt von J. Meinhardt