Wir, die Journalisten Nele Fröbisch, Pauline Walter, Saskia Kurt, Martha Tiller, Lenny Göllner, Ben Rohs und Ben Raffelt besuchen zusammen mit unserer Lehrerin Frau Rosenthal in der Projektwoche 2024 am Ulf-Merbold-Gymnasium zahlreiche Projekte, zu denen unter anderem Schach, Geo-Mathe-Kunst sowie Schnappologie gehören.

Wir befragen die Kinder der 5., 6. und 7. Klassen sowie die Lehrer und fotografieren Arbeiten und Ergebnisse der jeweiligen Projekte. Uns interessiert dabei nicht nur, was den Kindern Spaß bereitet, sondern auch, welche Materialien die Projektteilnehmer benötigen und welche Schwierigkeiten sie in den Tagesprojekten bewältigen müssen. Jeden Tag findet Ihr auf der Homepage viele Artikel zu den Inhalten der Projekte. Natürlich besuchen wir die Projekte auch selbst, um neue Erfahrungen zu sammeln und Euch davon zu berichten!

Am Ende der Woche (02.02.2024) stellen wir den Klassen und Lehrern unsere Ergebnisse in Form einer Präsentation vor.

Liebe Grüße von euren sieben Journalisten