DSC00981Bei den Schulsportwettkämpfen im Volleyball wächst das Interesse im Landkreis enorm. So fand am vergangenen Donnerstag erstmals ein Ausscheid auf Kreisebene im Beachvolleyball statt. Wegen des wechselhaften Wetters mussten wir zwar in der Halle spielen, jedoch kam uns der bessere Antritt entgegen und wir konnten unsere Stärken in der eigenen Turnhalle gut ausspielen.

Von 13 bis 16.30 Uhr bewiesen sich unsere nun routinierten Beachvolleyballerinnen und -volleyballer gegen das Dörffelgymnasium Weida sowie die Regelschulen aus Lagenwetzendorf und Reudnitz in einem konditionell anspruchsvollen Turnier. Besonders beeindruckend agierten Oskar und Timon direkt im ersten Spiel gegen die professionell agierenden Weidaer. Ruhig und konzentriert konnten abwechslungsreiche Angriffe herausgespielt werden, welche die Weidaer an ihre Grenzen brachten. Dieser positive Impuls konnte auf das gesamte Team übertragen werden und wir gewannen souverän alle Vergleiche. Die schwierigere Aufgabe wartet dann beim Schulamtsfinale in Jena in der BLF-Woche am 14. Mai, wofür wir uns verdient qualifiziert haben. Unsere Schule vertraten exzellent Alisa Fest, Thea Minkus, Ida Kleditzsch, Frieda Meyer, Timo König, Oskar Tiepner, Timon Lätzer und Til Köhler. Alle Spieler*innen leisteten einen herausragenden Beitrag und zeigten eine beneidenswerte Lernkurve im Vergleich zum vergangenen Jahr!