2022 JtfO VB218Die Volleyballer der neunten bis zwölften Klassen konnten am vergangenen Donnerstag auf ganzer Linie beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" überzeugen. In der WK II wurden die Gegner der RS Auma in zwei Gewinnsätzen souverän bezwungen. Mit sicheren Angaben, gut platzierten Angriffen und aktiver Blockarbeit zwang man die Aumaer zu Fehlern im Abspiel und löste das Ticket für das Schulamtsfinale am 17.01.22 in Gera, wo wir uns mit höherklassigen Gegenern messen müssen.

In der WK I gab es für die Greizer Männer zwei Gegner vom Geraer Osterlandgymnasium und dem Dörffel-Gymnasium Weida. Auch wenn hier gegen Ende des Turniers die Konzentration etwas nachließ und gehäuft Fehler auftraten, konnte die Vertretung unserer Schule ebenfalls beide Gäste bezwingen und mit einem Sieg aus dem Turnier gehen. Leider gibt es in der WK I keine höherklassigen Ausscheide mehr. Besonders herausragend agierten Henry Lätzer, Kevin Lehmann, Carlos Bandke, Simoen Seidel und Marius Bär mit beeindrucken Einzelaktionen am Netz. Die FS Sport bedankt sich herzlichst bei allen aktiven Teilnehmern und gratuliert zum verdienten Sieg in beiden Altersklassen. Ebenfalls danken möchte Herr Meinhardt den Kampfrichterinnen, die den Wettkampf spontan an der Punktetafel unterstützt haben. Ausblick: KF Basketball WK II & III am 13.12. in Greiz | KF Basketball WK I w am 10.01.23 in Greiz | SF Volleyball WK II & III m am 17.01.23 in Gera | SF Basketball WK II & III am 19.01.23 in Greiz.