JtfO FB 2022 234Am 22.09.2022 fanden auf dem Sportplatz der Sportschule "Kurt Rödel" die Auftaktwettbewerbe von "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball in der Wettkampfklasse II statt. Am Start waren die Teams vom Osterlandgymnasium Gera, vom Schiller-Gymnasium Zeulenroda, von der RS Seelingstädt und von unserem Gymnasium. Nach einem Sieg mit 2:0 gegen Zeulenroda, einer Niederlage mit 0:3 gegen Gera und einem abschließenden 2:2 Unentschieden gegen Seelingstädt reichte es am Ende zu Platz 2. Für die nächste Runde hat sich damit die Siegermannschaft vom Osterlandgymnasium Gera qualifiziert. Dazu herzlichen Glückwunsch und ein Dank an unsere Jungs und an die beiden Schiedsrichter, die ebenfalls Schüler des UMG sind!