Wir gratulieren unserem Abiturjahrgang 2018 ganz herzlich.

Am 22. Juni 2018 haben die 74 Schüler des 2018er Abiturjahrgangs in der Vogtlandhalle Greiz in feierlicher Form die Abiturzeugnisse erhalten. Wir gratulieren allen Absolventen ganz herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Nach der feierlichen Übergabe der Zeugnisse an die Abiturienten des Abschlussjahrganges 2018 gab es einen weiteren Höhepunkt im Programm der Abiturfeierlichkeiten.
Dr. Ulf Merbold - der Namensgeber unseres Gymnasiums - bekam die Ehrenmitgliedschaft des Schulfördervereins überreicht. Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Hedler, sowie Frau Lorenz, Herr Wild und Herr Dietzsch freuten sich, dass der Astronaut im letzten Schuljahr der Aufnahme bereits zugestimmt hatte und dieses Versprechen nun am 22. Juni 2018 eingelöst werden konnte.
Auch wenn Dr. Merbold noch nicht die Satzung des Vereins durchgearbeitet hatte, wie er scherzhaft mitteilte, nahm er die Ehrenmitgliedschaft dankend an. Zu diesem feierlichen Anlass überreichten die Fördervereinsmitglieder auch eine große kristallglasierte Bildplatte aus der Keramischen Werkstatt Ludwig Laser, die den Physiker an seine ehemalige Heimat und an die Weltraumausflüge erinnern soll.

Bildrechte: Foto Knabe (Reichenbach) / UMG

Lesen Sie hierzu auch den Artikel inklusive Fotogalerie des Vogtlandspiegels.