IMG 4922Am 01.09.2023 besuchte unser Namensgeber Herr Dr. Ulf Merbold das Greizer Gymnasium.

Die Schülerinnen und Schüler der Physikkurse der 11. und 12. Klassen wurden zu einem Vortrag in die Aula eingeladen. Herr Merbold erzählte hierbei über seine drei Flüge ins All. Die Schüler und Schülerinnen hörten mit Begeisterung zu und stellten im Anschluss themenbezogene Fragen an ihn.

Außerdem führte eine Seminarfachgruppe der 12. Klasse ein Interview mit ihm durch, bei dem es zum einen um das Thema der Seminarfacharbeit ging und zum anderen um seine 49 Tage im All.

Anschließend besuchte Herr Merbold alle Schüler und Schülerinnen der neuen 5. Klassen und wünschte ihnen viel Glück im neuen Schuljahr am Gymnasium. Jeder Schüler und jede Schülerin der 5. Klasse erhielt im Nachgang ein handsigniertes Autogramm von Herrn Merbold.