Am 26. März 2021 erfolgte die Bekanntgabe der Landessieger des Wettbewerbs Jugend forscht 2021 in einem Videostream.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Preisträgern:

Im Bereich Geo- und Raumwissenschaften:

• Konrad Thiel und Emmiliy Grunert zum Landessieg mit "Die Parallaxe ist die Königsklasse"
  • Hanna Jalowski, Natalie Franke und Anninia Zill zum zweiten Preis mit "Von Donnerstag bis Montag sind es 740.000 Tage"

Im Bereich Technik:

• Felix Reißmann, Niklas Geißler und Moritz Schaub zum Landessieg mit "Entwicklung eines Fahrzeugmodells auf der Grundlage des autonomen Fahrens"

Im Wettbewerb "Schüler experimentieren" für den Altersbereich bis 14 Jahre gratulieren wir im Bereich Geo- und Raumwissenschaften:

• Finja Klopfstein, Ernestine Schulz und Ellenor Petzold zum 2. Preis mit "Welcher Stern ist MEINE?"

Darüber hinaus herzlichen Glückwunsch an Herrn Thiel zu seinem Sonderpreis als Betreuer der beiden Arbeiten im Bereich Geo- und Raumwissenschaften.

Als erfolgreichste weiterführende Schule in Thüringen wurde das Ulf-Merbold-Gymnasium mit dem STIFT-Schulpreis (1000 €) und dem MINTSPACE-Schulpreis von Hohenloher (10 Expermentiertableaus) ausgezeichnet!

Wir wünschen unseren Landessiegern viel Erfolg beim Bundeswettbewerb!