Am Sonntag, 31.05.2026, gegen 15:13 war es endlich so weit. Der erfolgreichste Jungforscher
Deutschlands im Bereich Physik kommt aus Thüringen, genauer gesagt von unserem Ulf-Merbold-
Gymnasium in Greiz, und heißt Ben Waldmann.
Mit unfassbarem Staunen schauen wir auf die beeindruckenden Forschungsleistungen, welche von Ben in zahllosen, arbeitsintensiven Stunden erbracht wurden und beglückwünschen ihn zuallererst von Herzen zu den erzielten Ergebnissen.
Unendliche Motivation, detailverliebte Perfektion, sprudelnder Ideenreichtum und grenzenlose Begeisterung beim Tüfteln sowie Ausprobieren waren notwendig, um auch beim Höhepunkt der Wettbewerbsrunde die Nase vorn zu haben und den Sieg nach Hause zu bringen.
Wir freuen uns über die hervorragende Arbeit von Ben und gratulieren dabei nicht nur zum Bundessieg im Bereich Physik, sondern natürlich auch zu den 3 zusätzlich erhaltenen Sonderpreisen.
Lieber Ben, wir sind sehr stolz auf Dich und wünschen Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!
WZ
Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz