Blume2Die Schulleitung möchte an dieser Stelle ganz herzlich unseren Schülern, allen Eltern, großen Geschwistern und Anverwandten sowie unseren Lehrern danken.

Die aktuelle Situation ist für niemanden leicht, wir wissen, dass viele Familien derzeit im Spannungsfeld zwischen Arbeit oder Homeoffice und Kinderbetreuung inklusive Unterstützung bei der Bearbeitung der von den Lehrern gestellten Aufgaben stehen.

Unsere Lehrer mussten ihre Lehr- und Lernplanung ebenfalls komplett umstellen und Möglichkeiten suchen, um unseren Schülern weiterhin eine, wenn auch ungewohnte, Lernumgebung zu schaffen und unserem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Sowohl die Aufgabenübermittlung über die Homepage als auch die bereits vielfach durchgeführten Videokonferenzen mit verschiedenen Klassen funktionieren und werden intensiv genutzt.

Unsere derzeitigen Erfahrungen und Rückmeldungen durch Schüler, Eltern und Lehrer zeigen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Uns ist auch bewusst, dass dieser Weg nur funktioniert, weil unsere Schüler in ihren Familien bei der Bearbeitung der Aufgaben unterstützt werden.

Dafür möchten wir Ihnen unseren Respekt und unseren Dank aussprechen!